Alles ist Windhauch

Ulrike Kriener liest aus der Bibel
Mit Audio-CD gelesen von Ulrike Kriener und Musik von Quadro Nuevo

  25,00 €
Inkl. 7% MwSt. , exkl. Versandkosten
Auf Lager
lieferbar
Ulrike Kriener lernt bei einem Schweige-Seminar einen uralten Text kennen – und ist fasziniert von seiner erfrischend nüchternen Weltsicht und seiner verblüffenden Aktualität. Die Auseinandersetzung mit diesem Weisheitstext und seiner Botschaft für uns Heutige führte zu diesem zweiteiligen Angebot von Buch und Audio-CD: Das Buch bietet den biblischen Text, genannt »Kohelet« oder »Der Prediger Salomo«, nach der Einheitsübersetzung. Ulrike Kriener erzählt und reflektiert, was die Sprichwörter in ihr auslösen, wie die Lebensweisheiten sie berühren, welche Impulse sie dem Text verdankt.

Anselm Bilgri, einst Prior im Kloster Andechs, informiert über die Zeit, in der der Text entstand, und fragt, wie ein so wenig »frommer« Text wohl Eingang ins Alte Testament finden konnte. Aus Sicht der Mystik-Expertin reflektiert Sabine Bobert, wie die Lebensklugheit und die kraftvollen Worte heutige Menschen, die nach Orientierung und Tiefe in ihrem Leben suchen, inspirieren können.

Die CD präsentiert die Lesung des kompletten biblischen Textes durch Ulrike Kriener. Stimmungsvoll begleitet wird diese von der Weltmusikgruppe Quadro Nuevo und dem Oud-Spieler Basem Darwisch, die ihre Musik exklusiv für diese CD komponiert und eingespielt haben.
Mehr Informationen
Auflage 1. Auflage 2019
Einband Hardcover mit Audio-CD
Ausstattung Mit Audio-CD gelesen von Ulrike Kriener und Musik von Quadro Nuevo
Seitenzahl 120
Format 14,5 x 20,5 cm
ISBN/EAN 978-3-8436-1121-3
VGP-Nr. 011121
Schlagwörter Bibel, Biblischer Impuls, Inspiration
Ulrike Kriener

Ulrike Kriener gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen in Kino und Fernsehen. Die mit zahlreichen Preisen gewürdigte »Ausnahmeschauspielerin « hat in mehr als 120 Produktionen mitgewirkt. U.a. die Titelrolle im ZDFSamstagskrimi »Kommissarin Lucas« machte sie einem breiten Publikum bekannt. Sie engagiert sich ehrenamtlich u.a. in der Hospizarbeit der Malteser.

Sabine Bobert (Beitrag)

Dr. Sabine Bobert ist Professorin für Praktische Theologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Ihre Schwerpunkte sind Mystik und postmoderne Spiritualität.

Anselm Bilgri (Beitrag)

Anselm Bilgri ist als Dozent, Vortragender, Coach und Mediator tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Lange Jahre war er Cellerar (Wirtschaftsleiter) der Abtei St. Bonifaz in München und des Benediktinerklosters Andechs in Oberbayern. Nach seinem Ordensaustritt gründete er das Anselm-Bilgri-Zentrum für Unternehmenskultur.

Presseinformation drucken
Zusätzliche Informationen und Medien

 

  • WEITERE INFO
    Audiobook-Download
  • HÖRPROBE


    Ulrike Kriener liest das Buch »Kohelet«.
  • KONZERTLESUNG MIT DER AUTORIN
    In der Klosterkirche Maria Laach las Ulrike Kriener das biblische Buch »Kohelet«, begleitet von den einfühlsamen Weltmusikern von Quadro Nuevo und Basem Darwisch.
    Die Besucher der ausverkauften Konzertlesung erlebten ein Gesamtkunstwerk aus Textlesung, Musik und Farbspiel in der romanischen Basilika.

    Größere Ansicht© Franz Heller